www.papier-und-folien.de
Hier klicken!

Freitag,  25.04.14    Home
Wir ueber uns
 Kontakt
 Mediadaten
 Aboservice
Archiv
 Print-Archiv
 Online-Archiv
tagungsplaner
Tagungshotels & Eventlocations finden: www.tagungsplaner.de

Online-Archiv
30. November 2004

Weltweiter Technikerdienst für gelaserte Flexo-Druckwalzen und Sleeves


Lüscher Flexo baut derzeit das internationale Vertriebsnetz aus. Parallel dazu werden die Service-Kapazitäten für FlexPose!direct Laser-Ablationssysteme ausgebaut. Mit der jüngst abgeschlossenen Ausbildung von sechs zusätzlichen Servicetechnikern steigt die Gesamtzahl des Personals, das für die Installation und den Unterhalt von FlexPose!direct ausgebildet ist, weltweit auf 17 an. Rudi Hohrmann von R.H. Optronics ApS in Dänemark, der über langjährige Erfahrung im Service von ZEDMini, der früheren Generation dieser Systeme verfügt, soll demnächst ebenfalls für den FlexPose!direct geschult werden. In Europa, Skandinavian, Nordamerika und Japan waren zuletzt 40 Maschinen installiert.

Lüscher Flexo ging am 31. März 2004 aus der Übernahme der Englischen Firma ZED Instruments durch die Lüscher AG hervor. Vor kurzem hatte Lüscher Flexo ihren Firmensitz vom ursprünglichen Standort nach Thame verlegt, ein Industriegebiet ca. 65 km westlich von London.

Das Vorgänger-Unternehmen konnte seit 1978 weltweit über 300 Systeme installieren und bildet nunmehr als Lüscher Flexo einen weltweit führenden Anbieter von Direkt-Laser-Ablationstechnologie für Flexo, Trockenoffset und Buchdruck. Die Schweizer Muttergesellschaft Lüscher AG entwickelte und produziert qualitativ hoch stehende mechanische und elektronische Lösungen für die Druckvorstufe, für den digitalen Großformatdruck, Textildruck und Siebdruck, wandte sich in den vergangenen Jahren aber mehr und mehr der Druckvorstufe zu. Die Entwicklung eines eigenen CTP Thermoplatten Belichters wurde zum durchschlagenden Erfolg: Weltweit rund 500 dieser Maschinen sind im Einsatz. In jüngster Zeit wurde zudem ein digitaler Flachbett-Großformatdrucker entwickelt, der auf der Drupa 2004 erstmals gezeigt und auch bereits installiert wurde.

Foto: Das Bild zeigt die Teilnehmer des jüngsten Trainingskurses für FlexPose!direct bei Lüscher Flexo in Thames: Bill Griffith und Rob Rasp von Laser Service, USA, Rüdiger Fröbel und Frank Feder der deutschen GLT, Tony Collins von LaserTech, England, und José Buenaventura Milla von Lüscher Iberia. (WW)


KONTAKT

Lüscher Flexo
Internet: www.luescherflexo.co.uk
Internet: www.luescher.com


Letzte Meldung | Zur Trefferliste | Nächste Meldung

 



Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Impressum; Datenschutz
Anregungen & Kommentare an info@packmittel-dfv.de
 


PACKMITTEL


Inhaltsverzeichnis

Termine


Mediadaten 2014
Themen 2014